Collage in pink

Hallo ich bin Susanne

Jeder Ort hat seine eigene authentische Qualität und ist einzigartig, so wie die Menschen die sich darin aufhalten.

Ich glaube, dass man erkennt dass der Grund eines Wohnraumes, einer Praxis, eines Geschäfts der ist, dass es dort zu guten Begegnungen, zur Stärkung, zur Befruchtung, zum Austausch kommt.

Wo wunderbare Freundschaften entstehen und gedeihen.

Meine Eltern hatten ein Fiseurgeschäft auf der Mariahilferstrasse. Schon als Kind habe ich im Geschäft ausgeholfen, war begeistert von frisch lackierten roten Nägeln, glitzendem Strassschmuck, opulenten Frisuren und elegant rauchenden Frauen. Höhepunkt waren die Frisurenmeisterschaften in den Sophiensälen. Total fasziniert war ich von dieser Welt der Schönheit, stolzen Frauen,  Abendkleidern und hochgesteckten Frisuren. Ich habe sie alle bewundert. Mit Genuss habe ich Strassspangen in die Haare gesteckt, sie poliert und arrangiert.
Ich unterstütze und begleite dich, deine einzigartige Handschrift zu finden.

Deine Visionen und Wünsche in Architektur umzusetzen. Deinen besonderen Ort zu schaffen, wo du arbeiten, malen, meditieren und lesen  kannst, wo deine Wünsche und Leidenschaften Raum haben.

Gesteigerte Lebensfreude in harmonischem Räumen, mit Fundstücken, frischen Blumen und brennenden Kerzen. Ein Besonderer Ort der mit dir schwingt.

Wo die Umsätze stimmen, die Kunden zufrieden sind, das Business gut läuft. Von Schönheit umgeben, die Sonne strahlt, das Licht passt und das Leben Spaß macht.

Angebunden an das uralte Wissen um Harmonie, Schönheit und Schöpferkraft und dem praktischen Wissen unserer Zeit kombiniert mit super Materalien entstehen wunderbare Orte.

………mit grosser Begeisterung und Leidenschaft bauen und designen, arrangieren, Schönes vermehren, gestalten und in diesen kreativen Fluß einzusteigen, sich für die Fülle, Lösungen und Möglichkeiten zu öffnen. Das Zusammenspiel von außergewöhnlichen Kombinationen, wo alles Platz hat.

„Ich habe bei Mag. Korab Susanne meine Wohnung und mein Haus am Semmering umbauen lassen.

Es war eine spannende Zeit. Fr. Korab hat eine Fülle von Ideen, manchmal war man am Anfang überfordert. Sie hat es aber immer gut erklärt, man wurde von ihr mitgerissen in Ihrer Euphorie. Sie kann sich sehr gut in den anderen hinein fühlen, erkennt, was für Einen wichtig ist. Ihre Auffassungsgabe ist sehr schnell (manchmal zu schnell für den einen oder anderen) Ich konnte auch mit ihr klar darüber reden, wie es mit den Kosten ausschaut. Sie hat den Plan immer eingehalten.

Was mich an Ihr fasziniert ist ihr Farbgefühl.

Ich habe nun einen roten Teppich in meinem Haus und hätte nie gedacht, dass sich alle nun darüber freuen. Auch die verschieden färbigen Wände sind schön anzuschauen.

Rückwirkend bin ich froh, dass ich mich immer auf sie eingelassen habe und fühle mich an beiden Wohnorten sehr wohl.“

Barbara Ecker

Ich möchte dich begeistern und inspirieren, aus dem Vollen zu schöpfen, ganz „Deines“ zu finden, das Auge für das Besondere zu schärfen.

Jeder hat ein Budget und das gilt es einzuhalten. In voller Zuversicht, dass du deine Veränderungen genießt und Freude beim Entstehungsprozess hast. Auch wenn es staubt, du ausmisten mußt und ein Ersatzquartier für die Zeit der Bauarbeiten beziehst.

In grosser Dankbarkeit für die wunderbaren Lehrer und Lehrerinnen, denen ich auf diesem Weg begegnen durfte. Der Studienzeit auf der Universität für angewandte Kunst, der professionellen Bauerfahrung bei raum & Kommunikation und meinen bisherigen BauherInnen für ihr Vertrauen.

Es ist mir eine grosse Freude meine  Erfahrungen an dich weiterzugeben.

 ……… Ich warte hier auf dich.

Empathische Planung mit professioneller Umsetzung

Neugierig? Dann freu ich mich bei der Gestaltung deiner Räume zu helfen.